Arbeitsgebiet
Unserer Firma liegen die Sicherheit und die Gesundheit von Menschen im Arbeitsprozess am Herzen. Es gilt, sichere Maschinen und Anlagen am Markt bereit zu stellen und sie sicher zu betreiben, dies sind wesentliche Voraussetzungen, um Unfälle zu vermeiden.
Wir unterstützen Sie als Hersteller oder Betreiber bei der Einhaltung der gesetzlichen und normativen Vorgaben. Dabei berücksichtigen wir die Gegebenheiten vor Ort. Wir recherchieren für Sie, erstellen Dokumente, suchen nach Lösungen und beraten Sie.
Unsere Kunden sind im Maschinen- und Anlagenbau, der Rohstoffindustrie, sowie der Zement- und Metallindustrie zu Hause. Wir arbeiten auch für Zulieferer im Automobilbau und der Chemie- und Lebensmittelindustrie.
Unsere Mitarbeiter sind Ingenieure mit unterschiedlichen Qualifikationen. Dazu zählen z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie, Umwelt, Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik und technische Redaktion. Durch viele Jahre Berufserfahrung verfügen wir über fundierte Fachkenntnisse. Wir bieten Ihnen Fachkompetenz auch auf speziellen Gebieten wie Explosionsschutz, Blitz- und Brandschutz sowie sämtliche Dienstleistungen auf dem Gebiet der Kran- und Hebetechnik.
Arbeitsweise
Unsere Arbeit beginnt vor der Auftragserteilung. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den tatsächlichen Auftragsumfang. Dafür stellen Sie uns erste Unterlagen und Informationen zur Verfügung. Auf dieser Basis erarbeiten wir ein Angebot, zugeschnitten auf Ihr Projekt.
Egal ob kleine Firma oder Konzern – unser Projektleiter wird Ihr Ansprechpartner in allen Belangen sein. Er recherchiert, organisiert die Zusammenarbeit und stellt die erforderlichen Dokumente zusammen. Bei Bedarf bindet der Projektleiter weitere Fachleute in das Projekt ein.
Die Arbeit am Schreibtisch ist die eine Seite - die Maschine, den Standort oder das Umfeld zu kennen, die andere. Deshalb sehen wir Ortstermine als wesentliche Informationsquelle an. Vor Ort sind Sie unser Begleiter.
Der Projektleiter arbeitet unbelastet von betrieblichen Abläufen. Die Angebotserstellung, die Abrechnung und die Auslieferung werden von unserem kaufmännischen Team übernommen.